• Kundenservice 0231 / 226 138 00
  • Kostenloser Versand schon ab 100 EUR
  • Express-Versand für verfügbare Waren
SEHR GUT

Bestellung

Bei Praxindo bestellen Sie Ihren Praxis- und Sprechstundenbedarf nicht nur günstig, sondern auch sicher und bequem. Wir möchten Ihnen den Kauf von Kanülen, Verbandsmaterialien, Handschuhen und vielen weiteren Artikeln so einfach und unkompliziert wie möglich gestalten, denn unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Sparen Sie Zeit und Geld und bestellen Sie Ihren Sprechstunden- und Praxisbedarf bei Praxindo in nur drei Schritten.

Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten mit der Bestellung und dem Bestellprozess haben, steht Ihnen unser Kundenservice zur Verfügung. Unsere geschulten Fachberaterinnen und -berater helfen Ihnen gerne. Selbstverständlich werden dort Ihre Bestellungen auch telefonisch entgegengenommen. Unser Kundenservice steht Ihnen von montags bis freitags zwischen 08 und 18 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0231 / 226 138 00* oder jederzeit per E-Mail ([email protected]) zur Verfügung.

1. Das richtige Produkt finden

Unser Shop gliedert sich in verschiedene Themenbereiche, in denen die verschiedenen Produkte kategorisch sortiert sind. Über Unterkategorien und Filteroptionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre gewünschten Produktmerkmale weiter auszuwählen, sodass das richtige Produkt schnell gefunden wird.

Alternativ steht Ihnen unsere Suchfunktion zur Verfügung. Geben Sie hierfür einfach den Produktnamen oder eine Artikel- bzw. PZN-Nummer in das Suchfeld ein. Anschließend wird Ihnen direkt die passende Produktauswahl angezeigt. Unsere intelligente Suchfunktion unterbreitet Ihnen auch Suchvorschläge und korrigiert gegebenenfalls auch Tippfehler. Auch innerhalb der Suchfunktion stehen Ihnen verschiedene Filtermöglichkeiten zur Verfügung, um die Auswahl der angezeigten Produkte weiter einzugrenzen.

Ist das richtige Produkt gefunden, fügen Sie dieses über den Button "In den Warenkorb" oder "Bestellen" dem Warenkorb hinzu. Diesen Vorgang können Sie für beliebig viele Produkte wiederholen, bis Sie all Ihre gewünschten Produkte zusammengestellt haben.

2. Der Bestellvorgang

Im Warenkorb finden Sie nochmals eine Übersicht aller Produkte. Außerdem können Sie hier Zubehörartikel mitbestellen, die Produktauswahl anpassen, die Übersicht ausdrucken oder per E-Mail beispielsweise an einen Kollegen versenden. Den Warenkorb erreichen Sie jederzeit über das Warenkorb-Symbol oben rechts auf der Seite.

Wenn Ihre Produktauswahl abgeschlossen ist, können Sie mit dem Bestellprozess starten. Hierzu klicken Sie einfach auf den Button "Zur Kasse".

Unser Bestellprozess gliedert sich in drei Schritte:

Schritt 1: Eingabe Ihrer Kundendaten

Geben Sie nun Ihre Kundendaten ein. Neben der Abfrage Ihrer persönlichen Daten und Adresse (abweichende Lieferadresse möglich), wählen Sie bitte ein Passwort für Ihr Kundenkonto aus. Das Anlegen des Kundenkontos erspart Ihnen bei zukünftigen Bestellungen nicht nur die erneute Eingabe Ihrer Daten, sondern bietet zusätzlich zahlreiche Vorteile. So können Sie beispielsweise Ihre vergangenen Bestellungen einsehen, den Lieferstatus abfragen oder Artikel direkt nachbestellen.

Sind Sie bereits Kunde, erkennt das System Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort wird abgefragt. So werden automatisch Ihre Kontaktdaten geladen und Sie müssen die Daten nicht erneut eingeben.

Alle mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Bitte achten Sie auch auf die korrekte Schreibweise, damit die Lieferung der Produkte ohne Probleme verläuft.

Schritt 2: Wahl der Versand- und Zahlungsart

Im zweiten Schritt können Sie Ihre gewünschte Versand- und Zahlungsart wählen. Es stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, sodass Sie die für Sie optimale Lösung auswählen können. Mehr dazu finden Sie unter Zahlungsarten.

Des Weiteren können Sie in diesem Schritt unseren Newsletter abonnieren oder Kommentare zur Bestellung hinzufügen.

Schritt 3: Bestellübersicht

In der Bestellübersicht haben wir alle Artikel und die Bestellsumme für Sie zusammengefasst. Bitte überprüfen Sie an dieser Stelle auch noch einmal alle Daten.

3. Kaufen und Bestellbestätigung

Nach der Überprüfung Ihrer Daten können Sie Ihre Bestellung durch den Klick auf den Button "Kaufen" absenden. Mit diesem Klick wird die Bestellung an uns übermittelt und die Bestellung ist abgeschlossen. Vergessen Sie jedoch nicht, zuvor unsere AGB und die Datenschutzerklärung zu akzeptieren.

Im Anschluss gelangen Sie auf eine Bestellbestätigungsseite. Diese Seite bestätigt Ihren Kauf und Sie können Ihre Bestellnummer einsehen. Hier haben haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei Trusted Shops gegen Ausfall zu versichern und unseren Shop zu bewerten.

Per E-Mail erhalten Sie ebenfalls eine Auftragsbestätigung, beim erstmaligen Anlegen außerdem auch eine Bestätigung Ihres Kundenkontos. Darin sind noch einmal alle Informationen und Daten Ihrer Bestellung zusammengefasst.

Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail zur Versandbestätigung. Darin wird ein Tracking-Code übermittelt, mit dem Sie den Versandstatus Ihrer Lieferung online verfolgen können.

Sie haben eine Frage zum Bestellvorgang?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne.

Telefonisch erreichen Sie unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 0231 / 226 138 00*. Gerne können Sie unserem Kundenservice auch eine E-Mail an [email protected] schreiben. Alle Anfragen werden zeitnah innerhalb unserer Geschäftszeiten beantwortet.

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