Versand & Lieferung

Weiter einkaufen Weiter einkaufen

Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Die regulären Versandlaufzeiten sind als Lieferzeit auf den jeweiligen Produktseiten hinterlegt.

Innerhalb Deutschlands versenden wir alle Bestellungen über einem Netto-Warenwert von 100,00 EUR versandkostenfrei. Für alle Bestellungen unter einem Wert von 100,00 EUR berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,90 EUR zzgl. MWSt. (5,83 EUR inkl. MwSt.). Dies beinhaltet sowohl den Paket- als auch den Speditionsversand, unabhängig von Gesamt- oder Teillieferungen. Ausgenommen von dieser Regelung sind Bergstationen. Sollten Sie keine Teillieferung wünschen, weisen Sie uns bitte rechtzeitig darauf hin.

Alle Artikel, die per Paketdienst versendet werden, bringt der Bote Ihnen direkt ans Haus. Sperrige Artikel liefern wir per Spedition. Voraussetzung hierfür ist eine befahrbare Straße. Die Anlieferung erfolgt bis zur "Bordsteinkante". Das bedeutet, dass der Fahrer Ihnen die Ware bis zum von Ihnen angegebenen Lieferort bringt, nicht jedoch in das Gebäude transportiert.

Bitte beachten Sie, dass die Anlieferung der Waren per Spedition grundsätzlich montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr erfolgt. Die Spedition wird sich einen Tag vor Auslieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen den genauen Anlieferungszeitpunkt mitzuteilen.

Versandkostenüberblick

Deutschland
  • Standardversand (unter 100 EUR): 4,90 EUR zzgl. MwSt. (5,83 EUR inkl. MwSt.)
  • Nachnahme (auf Anfrage): +7,50 EUR zzgl. MwSt. (8,93 EUR inkl. MwSt.)
Europa (Standardversand)
  • Standardversand (unter 100 EUR): 19,90 EUR zzgl. MwSt. (23,68 EUR inkl. MwSt.)
  • Standardversand (über 100 EUR): 9,90 EUR zzgl. MwSt. (11,78 EUR inkl. MwSt.)
Andere Länder

Es können keine pauschalen Angaben zu Versandkosten in das weitere Ausland getroffen werden. Aus diesem Grund ist eine direkte Bestellung über unseren Onlineshop nicht möglich. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir unterbreiten Ihnen gerne und kostenlos ein individuelles Angebot.

Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware

Gemeinsam mit unseren Lieferanten und Logistikpartnern arbeiten wir täglich an der stetigen Verbesserung unserer Versandverpackungen und Transportsicherung, um Ihnen unsere Produkte sicher und ohne Beschädigung zuzustellen. Dennoch können wir nicht ganz ausschließen, dass es in Einzelfällen zu einem Transportschaden kommen kann. Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren und noch im Beisein des Fahrers zu beachten:

  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen und die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis des Paketdienstleisters bzw. der Spedition. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes. Bitte lassen Sie sich den Schaden vom Fahrer quittieren.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

Sie haben eine Frage zu Versand und Lieferung?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice beantworten Ihre Fragen und beraten Sie gerne.

Telefonisch erreichen Sie unseren Kundenservice montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter der Telefonnummer 0231 / 226 138 00*. Gerne können Sie unserem Kundenservice auch eine E-Mail an service@praxindo.de schreiben. Alle Anfragen werden zeitnah innerhalb unserer Geschäftszeiten beantwortet.

Sale
Stark reduziert

Gewohnte Qualität noch günstiger. Entdecken Sie Produkte zum stark reduzierten Preis.

Jetzt entdecken
Unkompliziert bestellen
Sprechstundenbedarf

Bestellen Sie bei Praxindo Sprechstundenbedarf - wir übernehmen die Abrechnung für Sie!

Mehr Informationen